Herren  

   

Startseite der Herren

Details Saisonziele 2018/19 1.Herren

Nachdem in der letzten Saison der Klassenerhalt nach dem Aufstieg im Jahr davor relativ souverän geglückt ist, wollen wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und uns tabellenmäßig eher verbessern. Das würde - nach Platz 10 im Vorjahr - bedeuten, dass ein einstelliger Tabellenplatz rausspringen soll.

Man sollte meinen, dass dies bei nur 12 Mannschaften in der Staffel relativ einfach sein sollte. Die ersten beiden Punktspiele haben jedoch gezeigt, dass einem hier nichts geschenkt wird und jeder Punkt hart erarbeitet werden muss. Das wollen wir annehmen und dementsprechend so schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich holen, damit wir unser sportliches Ziel so bald wie möglich erreichen. Zu dieser Saison sind einige Neuzugänge zur Mannschaft gestoßen. Hier gilt es natürlich erst einmal, diese menschlich gut zu integrieren, um dann auch die sportlichen Ziele zu erreichen. Grundsätzlich wäre es gut, wenn sich jeder Einzelne fußballerisch verbessert und die Mannschaft als Gemeinschaft zusammenwächst, zusammenhält und gemeinsam Spaß am Fußball hat. Wenn das gelingt und die Mannschaft über einen längeren Zeitraum zusammen bleibt, sollte es möglich sein, in den nächsten Jahren auch mal „weiter oben“ anzugreifen.
Oberstes Ziel sollte es also sein, auf längere Sicht eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, bzw. zu erhalten.

   

Besucherzähler  


38507

Heute: 17
Gestern: 17
Diese Woche: 34
Letzte Woche: 129
Dieser Monat: 202
Letzter Monat: 699
   
   
© TSV-Obershagen.de