Laternenumzug 2018

Details
Laternenumzug in Obershagen
 
 Der TSV Eintracht Obershagen lud am Freitag den 19.10.2018 zum Laternenumzug auf sein Vereinsgelände ein. In Zusammenarbeit mit Ortsrat und Feuerwehr wurde wieder ein Laternenumzug ausgerichtet. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass man bereits um 18:30 mit Wartezeit an dem Bratwurststand zu rechnen hatte und sich zahlreiche Besucher zum Sportplatz begaben. Gegen 19:00 brach der Umzug durch die Ortschaft Obershagen auf. Viele Kinder hatten dieses Jahr selbst gebastelte Laternen mitgebracht.

Einige leuchteten ihre Laterne mit Kerzen aus und andere funktionierten mit Batterie. Die Großen durften bereits mit Fackeln den Umzug begleiten. Zurück auf dem Platz spielte der Musikzug aus Thönse Wettmar noch ein kleines Platzkonzert während die Kinder sich auf dem ausgeleucheteten Sportplatz die Zeit vertrieben. Mit ungefähr 200 Besucher war der Laternenumzug dieses Jahr wieder ein Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Erst gegen halb zwölf verließen die letzten Gäste den Platz und der Laternenumzug 2018 in Obershagen ging zu  Ende…...
   
© TSV-Obershagen.de